Über mich

Über mich...

>

"Weniger ist mehr"

"Erkennen und nutzen Sie Ihr Potential und Ihre Stärken"

"Entdecken und aktivieren Sie Ihre körpereigenen Ressourcen zur Selbstregulation"

"Take your time...
no-one is rushing you"

Erich-Kropf

Als Vertriebsleiter einer großen Leasingfirma habe ich langjährige Erfahrung als Führungskraft und habe in dieser Position viele organisatorische Veränderungsprozesse geplant und auch aktiv umgesetzt. Es ist meine Liebe zum Menschen und das Wissen um körperliche und geistige Potentialentfaltung und Selbstheilungskräfte die mich beflügelt haben, mein Wissen in diesem Bereich zu erweitern um damit noch mehr Menschen zu einem gesünderen und glücklicheren Leben verhelfen zu können. 

Ich unterstütze als mentaler Coach und Umsetzer der E.I.P Methode Einzelpersonen und Teams, die ihre vorhandenen Potentiale und Stärken voll ausschöpfen oder ihre Grenzen und Schwächen überwinden wollen. Coaching und mentales Training unterstützt in allen Lebensbereichen, kommt aber besonders im Sport- und Businessbereich zum Einsatz. 

Ich fühle mich seit meiner Jugend mit dem Sport verbunden und führe nach wie vor viele Sportarten aus. Unter anderem Volleyball, Tennis, Walken, Golfen, Kraftraining und ich bin auch gerne mit meinen Skiern auf heimischen Pisten unterwegs. Anfangs habe ich die ersten Fußballschuhe in Weißkirchen zerrissen und Volleyball Leistungssport im Zuge der Landesliga betrieben, anschließend bin ich dem Tennissport und dem Golfspiel verfallen. Als Obmann und Trainer des Union Volleyball Verein Weißkirchen bringe ich meine Erfahrung und mein Wissen ins Vereinsleben ein und trainiere im Zuge dessen eine Mannschaft in der Steirischen Volleyball Mixed-Liga.

Für meine Gesundheit und Ausgeglichenheit ist der Sport ein wesentlicher Bestandteil. Ich tanke meine Energie aus der Natur und eine gesunde Ernährung ist für mich weiters essentieller Faktor für einen ausgewogenen körperlichen und geistigen Energiehaushalt. Daraus hat sich meine Freude für das Kochen mit Thermomix entwickelt, die ich gemeinsam mit meinem Thermomix-Team verfolge und lebe.

Seit 2012 bin ich als Bowen Practitioner tätig und besitze mein eigenes Bowen Studio „das Schmerzfreicenter Murtal“ in Weißkirchen. Bis heute durfte ich bereits mehr als 250 Menschen mit der Original Bowen Technik erfolgreich unterstützten.

Im Februar 2018 habe ich weiters die Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher & Bracht absolviert und biete diese sehr erfolgreiche Technik der alternativen Schmerzbehandlung inklusive der Anwendung von Engpassdehnübungen ebenfalls in meinem Studio an.

Durch meine Ausbildung als Lebens- und Sozialberater und meiner Arbeit als Speaker und Berater in der E.I.P. Akademie nach Wolfram Vertnik freue ich mich darauf bald auch das ganzheitliche Coaching-und Persönlichkeitsentwicklungskonzept als Lebensberater nach der E.I.P. – Methode leben zu dürfen und Ihnen diese in laufenden Coachings und Trainingseinheiten weitergeben zu können. 

Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch genug natürliche Heilkraft hat, die in seinem Inneren liegt, um jegliche gesundheitliche und psychische Probleme zu bewältigen. Dies ist für mich die wirksamste Medizin, die es gibt.

Meine angewandten Behandlungsformen und Techniken ersetzen keinesfalls einen Besuch eines Arztes, welchen die Erstellung der Diagnose und das entsprechende Therapiekonzept vorbehalten ist.

besuchen Sie mich einfach im
Schmerzfreicenter Murtal